What is Nostr?
Kris /
npub1zac…4x69
2024-11-19 10:16:34
in reply to nevent1q…j979

Kris on Nostr: nprofile1q…794j2 Was denn für ein LLM und mit was für Trainingsdaten? US-LLM mit ...

nprofile1qy2hwumn8ghj7un9d3shjtnddaehgu3wwp6kyqpqqaeqxk7fsf6zytejqucjcup5l2cq53mld9rv9z7jk5l0hjss0q5qh794j2 (nprofile…94j2) Was denn für ein LLM und mit was für Trainingsdaten?

US-LLM mit auf US-Recht basierenden Daten, die von nigerianischen Mindestlohnkräften sortiert worden sind und die dann mit von einer anderen LLM-generierten Pseudotrainigsdaten bias-verstärkt worden sind?

Weil, das wäre die Realität, auf der man heute so was bauen kann. Was anderes existiert nicht.

Nachtrag: Man kann versuchen, den o.a. Müllhaufen mit einem LoRA zu übertünchen, aber das macht andere, wichtige Dinge kaputt.

TL;DR: So ein Vorschlag wäre diskutabel, wenn man denn ein LLM mit validen und kontrollierten Trainingsdaten hätte. Hat aber keiner. Also wird das eine GIGO-Automatik mit Auto-Widerspruch und Eskalation zum Mensch.

Nachtrag zum TL;DR: Derzeit hat niemand ein LLM am Start, das auch nur Customer Case Anfragen beantwortet und dabei Zugriff auf die Kasse hat, also Erstattungen veranlassen kann, wenn das Anliegen des Kunden berechtigt erscheint. Das sind alles nur besonders stromfressende FAQ-Automaten ("FAQ you, Kunde!")

Wieso glauben dann Menschen, daß ein LLM Rechtssachen beurteilen könnte?
Author Public Key
npub1zactwggqnv2xzypa7c2m4t3dzfvg2n4typ90n2fhpdjnlv700dxqdn4x69