ClemensG on Nostr: nprofile1q…n49j8 Für mich beginnen die Fehlentwicklungen in der Ampel schon ...
nprofile1qy2hwumn8ghj7un9d3shjtnddaehgu3wwp6kyqpqyz7mcnx52fluzyc3alzvx28uy009s4trvstu3jqsg0ua7tkdsexqgn49j8 (nprofile…49j8)
Für mich beginnen die Fehlentwicklungen in der Ampel schon deutlich früher als im TV-Bericht benannt. Konkret: Während die Grünen nach dem russischen Angriffskrieg die allergrößten Kröten schluckten, die es für eine ökologisch ausgerichtete Partei geben kann, nämlich
- Atomausstieg verzögern,
- Kohlekraftwerke länger laufen lassen,
- neue fossile Infrastruktur aufbauen (LNG-Terminals),
war die FDP nicht einmal bei einem verhältnismäßig kleinen, wenn auch symbolträchtigen Thema wie "Tempolimit auf Autobahnen" zu Kompromissen bereit.
Hier hätten sich meine Grünen schon ultimativ starkmachen müssen, zumal die Mehrheit in der Bevölkerung bei diesem Thema progressiv war und ist. Hier zeigt sich, wie katastrophal das Nichtnehmen des Verkehrsministeriums und das Außenvorhalten eines streitbaren Geistes wie Anton Hofreiter (der designierte, aber dann ausgebootete grüne Verkehrsminister) war. Vermutlich hat dieser Move die Grünen die Hälfte der Stimmen und das vorzeitige Beenden der Koalition gekostet.
Für mich beginnen die Fehlentwicklungen in der Ampel schon deutlich früher als im TV-Bericht benannt. Konkret: Während die Grünen nach dem russischen Angriffskrieg die allergrößten Kröten schluckten, die es für eine ökologisch ausgerichtete Partei geben kann, nämlich
- Atomausstieg verzögern,
- Kohlekraftwerke länger laufen lassen,
- neue fossile Infrastruktur aufbauen (LNG-Terminals),
war die FDP nicht einmal bei einem verhältnismäßig kleinen, wenn auch symbolträchtigen Thema wie "Tempolimit auf Autobahnen" zu Kompromissen bereit.
Hier hätten sich meine Grünen schon ultimativ starkmachen müssen, zumal die Mehrheit in der Bevölkerung bei diesem Thema progressiv war und ist. Hier zeigt sich, wie katastrophal das Nichtnehmen des Verkehrsministeriums und das Außenvorhalten eines streitbaren Geistes wie Anton Hofreiter (der designierte, aber dann ausgebootete grüne Verkehrsminister) war. Vermutlich hat dieser Move die Grünen die Hälfte der Stimmen und das vorzeitige Beenden der Koalition gekostet.