EngineeringKiosk: Andy & Wolfi on Nostr: Warum ist das Spiel "Doom" so faszinierend für die Software-Entwicklung? "Can it run ...
Warum ist das Spiel "Doom" so faszinierend für die Software-Entwicklung?
"Can it run Doom?" ist der Running Gag in der Software-Engineering-Community. Und oft ist die Antwort: JA!
Aber: Warum ist es ein Engineering Meisterwerk?
Wir klären auf und sprechen über ...
• Was ist Doom technisch?
• Trennung von Engine und Daten
• Determinismus und Zufall
• Grafik-Engine: Raytracing und Binary Space Partitioning
• Doom-Ports
Alle Details in der Podcast Episode 146 🎧 ⬇️
https://engineeringkiosk.dev/podcast/episode/146-warum-ist-doom-so-faszinierend-f%C3%BCr-die-software-entwicklung/?pkn=mastodon
"Can it run Doom?" ist der Running Gag in der Software-Engineering-Community. Und oft ist die Antwort: JA!
Aber: Warum ist es ein Engineering Meisterwerk?
Wir klären auf und sprechen über ...
• Was ist Doom technisch?
• Trennung von Engine und Daten
• Determinismus und Zufall
• Grafik-Engine: Raytracing und Binary Space Partitioning
• Doom-Ports
Alle Details in der Podcast Episode 146 🎧 ⬇️
https://engineeringkiosk.dev/podcast/episode/146-warum-ist-doom-so-faszinierend-f%C3%BCr-die-software-entwicklung/?pkn=mastodon