Ebbenork on Nostr: Die Begrenzung des Gesamtgewichts von Anhängern dient weniger dem Schutz der ...
Die Begrenzung des Gesamtgewichts von Anhängern dient weniger dem Schutz der Verkehrsteilnehmenden als dem Schutz der Automobilindustrie.
Es wäre schrecklich, wenn ein signifikanter Teil des motorisierten Lieferverkehrs vom Kraftverkehr auf Fahrräder mit Anhänger verlagert würde. Man denke an den Verlust von Arbeitsplätzen und die sinkende Rendite in der Automobilindustrie!
Überall wär's okay, aber bitte nicht im #Autoland.
Und bitte auf gar keinen Fall ein #Tempolimit
Es wäre schrecklich, wenn ein signifikanter Teil des motorisierten Lieferverkehrs vom Kraftverkehr auf Fahrräder mit Anhänger verlagert würde. Man denke an den Verlust von Arbeitsplätzen und die sinkende Rendite in der Automobilindustrie!
Überall wär's okay, aber bitte nicht im #Autoland.
Und bitte auf gar keinen Fall ein #Tempolimit