science.ORF.at on Nostr: Die Diskussion, wie Kinder und Jugendliche mit anderen Erstsprachen an ...
Die Diskussion, wie Kinder und Jugendliche mit anderen Erstsprachen an österreichischen Schulen Deutsch erwerben sollen, reißt nicht ab – und oft ist sie auch stark politisch geprägt. Im Gespräch mit science.ORF.at beschreibt ein Wissenschaftler, welche Methoden aus Sicht der Forschung ideal für wirksame Deutschförderung an Schulen wären – „drei wesentliche Säulen“ gebe es dabei.
https://science.orf.at/stories/3228727/#_Wissenschaft #_Forschung #_Kinder #_ORF
Published at
2025-02-17 07:00:19Event JSON
{
"id": "63919587146252bd8aeb0179d1e9111aba0f8ca0a5cfa11e75f87aef084846cd",
"pubkey": "35207b8dc6f3debdb0169fc8d53743195a3d974fa73ff4ede2421a109ee74d5a",
"created_at": 1739775619,
"kind": 1,
"tags": [
[
"t",
"_wissenschaft"
],
[
"t",
"_forschung"
],
[
"t",
"_kinder"
],
[
"t",
"_orf"
],
[
"proxy",
"https://orfodon.org/users/ORF_Science/statuses/114017935024194896",
"activitypub"
]
],
"content": "Die Diskussion, wie Kinder und Jugendliche mit anderen Erstsprachen an österreichischen Schulen Deutsch erwerben sollen, reißt nicht ab – und oft ist sie auch stark politisch geprägt. Im Gespräch mit science.ORF.at beschreibt ein Wissenschaftler, welche Methoden aus Sicht der Forschung ideal für wirksame Deutschförderung an Schulen wären – „drei wesentliche Säulen“ gebe es dabei. https://science.orf.at/stories/3228727/\n\n#_Wissenschaft #_Forschung #_Kinder #_ORF",
"sig": "fde3e56f75cbc8b4b19a55dee6aae7512c2a213f7909220383cacb72ad1721ac37cc7ec4485558a9c2806d8d6799e2e3f7533ad62a5671bd744b6450f84d8744"
}