Rudolf on Nostr: nprofile1q…ak25w ich weiß nicht, ob Hindernisse das passende Stilmittel sind für ...
nprofile1qy2hwumn8ghj7un9d3shjtnddaehgu3wwp6kyqpqkqhkus47q6whz268kzwj8ul45shzl58am7kzfwxa0fc5s2qtnjgq2ak25w (nprofile…k25w) ich weiß nicht, ob Hindernisse das passende Stilmittel sind für ein guten Stadtverkehr mit wenig Autos.
Vor allem aus der Stadt raus sollte es möglichst wenig Hindernisse geben... das verstehen ja leider manche Stadtplaner bis heute nicht.
Aber eigentlich wäre es wichtiger als erstes den ÖPNV in der Stadt als Verkehrsmittel Nummer 1 mit ca. 80% der Verkehrsauslastung voranzubringen und Subventionen müssen alle komplett gestrichen werden auf klimaschädliche Treibstoffe. Außerdem sollte man den Diesel und Benzinpreis in Städten höher besteuern, damit es wirklich keinerlei Anreize gibt das Diesel/Benzin Auto als Verkehrsmittel in der Stadt zu nutzen.
Auf dem Land sollte man auch nicht mehr diese Kraftstoffe bezuschussen, aber da sollte die Besteuerung gleich bleiben, damit es sozial und finanziell gerechter bleibt, da man dort oft noch aufs Auto angewiesen ist.
Später kann man weitere Maßnahmen umsetzen.
Außerdem sollte man E-Mobilität stark fördern, damit die Leute auf E-Autos umsteigen sofern sie ein neues Auto kaufen wollen.
Kann man jetzt noch weiter theoretisch ausführen.
Vor allem aus der Stadt raus sollte es möglichst wenig Hindernisse geben... das verstehen ja leider manche Stadtplaner bis heute nicht.
Aber eigentlich wäre es wichtiger als erstes den ÖPNV in der Stadt als Verkehrsmittel Nummer 1 mit ca. 80% der Verkehrsauslastung voranzubringen und Subventionen müssen alle komplett gestrichen werden auf klimaschädliche Treibstoffe. Außerdem sollte man den Diesel und Benzinpreis in Städten höher besteuern, damit es wirklich keinerlei Anreize gibt das Diesel/Benzin Auto als Verkehrsmittel in der Stadt zu nutzen.
Auf dem Land sollte man auch nicht mehr diese Kraftstoffe bezuschussen, aber da sollte die Besteuerung gleich bleiben, damit es sozial und finanziell gerechter bleibt, da man dort oft noch aufs Auto angewiesen ist.
Später kann man weitere Maßnahmen umsetzen.
Außerdem sollte man E-Mobilität stark fördern, damit die Leute auf E-Autos umsteigen sofern sie ein neues Auto kaufen wollen.
Kann man jetzt noch weiter theoretisch ausführen.