Dejan Mihajlović on Nostr: Was sich in den letzten 20 Jahren im deutschen Bildungsbereich bezüglich ...
Was sich in den letzten 20 Jahren im deutschen Bildungsbereich bezüglich Digitalität geändert hat, ist ehrlicherweise nur die Technik: Es kam zum Einsatz von Smartphones, Tablets, digitale Tafeln, WLAN, Apps, Plattformen (in manchen Kommunen und Schulen auch 3D-Drucker) und nun KI. Was sich kaum bis gar nicht verändert hat, sind die Aufgaben, Lernszenarien und Prüfungen. Die Beiträge über KI ähneln den alten Beiträgen über Smartphones, Tablets so sehr, weil das Verständnis unverändert blieb.
1/2
Published at
2024-12-07 11:37:40Event JSON
{
"id": "e966766f5528e51b37b94eaea90d59889b911785208e914fd404997dcae6cc67",
"pubkey": "c1245a82bee5a052194e40f6abbfaccfcf1b625e6d2e80a5aa60539d8e1adee7",
"created_at": 1733571460,
"kind": 1,
"tags": [
[
"proxy",
"https://d-64.social/users/dejan/statuses/113611339218776378",
"activitypub"
]
],
"content": "Was sich in den letzten 20 Jahren im deutschen Bildungsbereich bezüglich Digitalität geändert hat, ist ehrlicherweise nur die Technik: Es kam zum Einsatz von Smartphones, Tablets, digitale Tafeln, WLAN, Apps, Plattformen (in manchen Kommunen und Schulen auch 3D-Drucker) und nun KI. Was sich kaum bis gar nicht verändert hat, sind die Aufgaben, Lernszenarien und Prüfungen. Die Beiträge über KI ähneln den alten Beiträgen über Smartphones, Tablets so sehr, weil das Verständnis unverändert blieb.\n1/2",
"sig": "1e8863a8eccd56c54f46352d7824b660ecc06b7622e2040b4fa057a604432f34a316901ead539f9cc6406fa2ddc8a7b974788c7ee71ec99f8b7ef2120a03df6d"
}