Zukunft Mobilität on Nostr: Zum ersten Mal hat ein Elektro-Lkw öffentlich mit über 1000 Kilowatt und 1500 ...
Zum ersten Mal hat ein Elektro-Lkw öffentlich mit über 1000 Kilowatt und 1500 Ampere (ca. 700 Volt) seine Akkus geladen. Genug um dem 40 Tonnen Fernverkehrs-eTruck von MAN in 30 Minuten etwa 400 Kilometer Fahrreichweite zu verleihen. - PM Man -
https://press.mantruckandbus.com/corporate/de/megawattladen-fuer-elektro-lkw-mit-bis-zu-3000-kw/Bis zu den angepeilten 3 MW wird es noch dauern. Dafür wird auch höhere Spannung benötigt, was eine andere technische Ausstattung des LKW benötigt. Aber auch 1 MW ist schon ziemlich gut.
Published at
2024-07-20 14:30:32Event JSON
{
"id": "ece4ee4497573e57d9cf1dcfc0d2702e1df173b49fa4e6c58ef454d9562987e1",
"pubkey": "ba2fa296b193a7c3acccde0be59939844257690813f31c8c14db7c8138347ffe",
"created_at": 1721485832,
"kind": 1,
"tags": [
[
"proxy",
"https://verkehrswende.social/users/zukunftmobil/statuses/112819295488124358",
"activitypub"
]
],
"content": "Zum ersten Mal hat ein Elektro-Lkw öffentlich mit über 1000 Kilowatt und 1500 Ampere (ca. 700 Volt) seine Akkus geladen. Genug um dem 40 Tonnen Fernverkehrs-eTruck von MAN in 30 Minuten etwa 400 Kilometer Fahrreichweite zu verleihen. - PM Man - https://press.mantruckandbus.com/corporate/de/megawattladen-fuer-elektro-lkw-mit-bis-zu-3000-kw/\n\nBis zu den angepeilten 3 MW wird es noch dauern. Dafür wird auch höhere Spannung benötigt, was eine andere technische Ausstattung des LKW benötigt. Aber auch 1 MW ist schon ziemlich gut.",
"sig": "7b8630460d8ac438b951cf6e29f84ffde10ecf5f839c49435bed30c23c5e68c16477f6005d2b09dadec35b1c27354a57a399c667dcc1166663032924761a5c8a"
}