DNKrupinski on Nostr: nprofile1q…q87ch Das ein Lkw das Äquivalent von 24 t transportieren kann, ...
nprofile1qy2hwumn8ghj7un9d3shjtnddaehgu3wwp6kyqpqquycpagt2hsk8lamjytm693rk05lakt9x7rd7pgs5uyzg0mge62s5q87ch (nprofile…87ch) Das ein Lkw das Äquivalent von 24 t transportieren kann, erscheint mir realistisch:
https://www.bta-international.com/de/info/lkw-abmessungen/
Das einzige Manko, welches ich bei der Rechnung sehe:
Es wird nur die **Anzahl** der Fahrten berücksichtigt, nicht die damit zurückgelegten Kilometer.
Wenn man sagt, dass man < 10 km für den Transport von Bahn zum Werk / Kunden benötigt ist das etwas anderes, als wenn man hunderte von Kilometern damit quer durchs Land fährt.
Bei Öl ist das Problem, dass es meist in Barrel berechnet wird und nicht in Tonnen. Aber das ist sicherlich "umrechenbar", so wie man auch Liter in kg umrechnen kann, wenn man die Dichte einer Flüssigkeit kennt.
Unklar ist, wo die Zahlen (25 Mio. Tonnen Kohle, 50 Millionen Tonnen Öl sowie die zugehörigen Prozentzahlen) herkommen.
https://www.bta-international.com/de/info/lkw-abmessungen/
Das einzige Manko, welches ich bei der Rechnung sehe:
Es wird nur die **Anzahl** der Fahrten berücksichtigt, nicht die damit zurückgelegten Kilometer.
Wenn man sagt, dass man < 10 km für den Transport von Bahn zum Werk / Kunden benötigt ist das etwas anderes, als wenn man hunderte von Kilometern damit quer durchs Land fährt.
Bei Öl ist das Problem, dass es meist in Barrel berechnet wird und nicht in Tonnen. Aber das ist sicherlich "umrechenbar", so wie man auch Liter in kg umrechnen kann, wenn man die Dichte einer Flüssigkeit kennt.
Unklar ist, wo die Zahlen (25 Mio. Tonnen Kohle, 50 Millionen Tonnen Öl sowie die zugehörigen Prozentzahlen) herkommen.