Kris on Nostr: Wenn man fährt, kann man den Momentanverbrauch sehen, also die Kilowatt aka ...
Wenn man fährt, kann man den Momentanverbrauch sehen, also die Kilowatt aka Pferdestärken.
Die hängen dann auf der Strecke bei 16 kW (21 PS, wie so ein R4) mal mehr, mal weniger.
Das Fahrzeug hat den dickeren Motor nur damit es schön beschleunigt und dann gilt sogar die Katalogleistung von "160 kW".
Und damit es schön rekuperiert – beim Bremsen verzögert das Auto mit bis zu 60 kW, dann ist das Einspeiselimit erreicht. Und das ist "zufälligerweise" auch in etwa die Dauerleistung des Motors.
Die hängen dann auf der Strecke bei 16 kW (21 PS, wie so ein R4) mal mehr, mal weniger.
Das Fahrzeug hat den dickeren Motor nur damit es schön beschleunigt und dann gilt sogar die Katalogleistung von "160 kW".
Und damit es schön rekuperiert – beim Bremsen verzögert das Auto mit bis zu 60 kW, dann ist das Einspeiselimit erreicht. Und das ist "zufälligerweise" auch in etwa die Dauerleistung des Motors.