Karma Sahne on Nostr: Auch die sonst recht autofreundliche Forschungsgesellschaft für Straßen- und ...
Auch die sonst recht autofreundliche Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) schreibt in ihrem E-Klima-Papier: Zu bedenken ist, dass „Push-Maßnahmen“ eine schnelle Wirkung entfalten können, während Wirkungen von „Pull-Maßnahmen“ aufgrund längerer Planungs- und Vorlaufzeiten der Maßnahmen erst später einsetzen können. Für die Zwecke einer Szenarioentwicklung ist es sinnvoll, erst die Restriktionen („Push-Maßnahmen“) festzulegen und ihre Wirkungen abzuschätzen.
Published at
2024-11-19 08:39:31Event JSON
{
"id": "093d3a149f88a82f03a26f3b5226d184e9102cef93b8c87710f4735525b0dfee",
"pubkey": "b2b23bdc38fea8e78b13c2d0024dad4a5e42690dfceac81a2e7eafa9295a1f34",
"created_at": 1732005571,
"kind": 1,
"tags": [
[
"e",
"dab8d2460224d36391db330d59aee780e2a26fef90eec057c9d331622fe33ac7",
"wss://relay.mostr.pub",
"reply"
],
[
"proxy",
"https://mastodon.social/users/neuimneuland/statuses/113508717129726907",
"activitypub"
]
],
"content": "Auch die sonst recht autofreundliche Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) schreibt in ihrem E-Klima-Papier: Zu bedenken ist, dass „Push-Maßnahmen“ eine schnelle Wirkung entfalten können, während Wirkungen von „Pull-Maßnahmen“ aufgrund längerer Planungs- und Vorlaufzeiten der Maßnahmen erst später einsetzen können. Für die Zwecke einer Szenarioentwicklung ist es sinnvoll, erst die Restriktionen („Push-Maßnahmen“) festzulegen und ihre Wirkungen abzuschätzen.",
"sig": "f151f83eadd414c5cca4174c7d53659e66b4682a56ac30bc3ad51110fbee401d9165cc2162dd2ae4bd7f7cd1cf9aceafe37e16f69dfd888d92c54962494c01f4"
}