koehntopp ~ : on Nostr: Mein Ladekartenanbieter stellt mir eine Ladung in Rechnung, die technisch so nicht ...
Mein Ladekartenanbieter stellt mir eine Ladung in Rechnung, die technisch so nicht möglich ist.
Hatte das schonmal jemand?
Der Kundendienst ist wenig hilfreich: "Theoretisch kann die Differenz einige Gründe haben, wie war der Füllstand sowie die Temperatur der Batterie beim Ladevorgang. Wurde die Batterie gekühlt oder geheizt um zu laden? Wurde die Innenraumklimatisierung genutzt?
Auch wenn die Masse der Ladeverluste auf den Wechselrichter im Fahrzeug im AC-Bereich entstehen, ist das Laden im DC-Bereich nicht davon befreit. Hier geht es neben dem o. g. hauptsächlich um Energie die statt Ihre Batterie zu füllen die Umgebung aufheizt. Sogenannte Wärmeverluste.
Nichts desto trotz sind die Ladesäulen Eichrechtskonform geeicht und die abgebildeten und schlussendlich in Rechnung gestellten Verbräuche sind korrekt. Im Zweifel wenden Sie sich bitte an den Ladesäulenbetreiber CITYWATT. "
Hatte das schonmal jemand?
Der Kundendienst ist wenig hilfreich: "Theoretisch kann die Differenz einige Gründe haben, wie war der Füllstand sowie die Temperatur der Batterie beim Ladevorgang. Wurde die Batterie gekühlt oder geheizt um zu laden? Wurde die Innenraumklimatisierung genutzt?
Auch wenn die Masse der Ladeverluste auf den Wechselrichter im Fahrzeug im AC-Bereich entstehen, ist das Laden im DC-Bereich nicht davon befreit. Hier geht es neben dem o. g. hauptsächlich um Energie die statt Ihre Batterie zu füllen die Umgebung aufheizt. Sogenannte Wärmeverluste.
Nichts desto trotz sind die Ladesäulen Eichrechtskonform geeicht und die abgebildeten und schlussendlich in Rechnung gestellten Verbräuche sind korrekt. Im Zweifel wenden Sie sich bitte an den Ladesäulenbetreiber CITYWATT. "