Event JSON
{
"id": "82839a74290af41ecd029cf264ca9e79bf32241d9f1c1894dafe3fdb48b02cf4",
"pubkey": "341d7005d0330dc1e840f950c312a72c0af513f48cb815797d4028e86285b098",
"created_at": 1696016150,
"kind": 1,
"tags": [
[
"p",
"5a4c912aa00e844b4a68999815693712ff23dcf018d3157ba9bac8451c730add",
"wss://relay.mostr.pub"
],
[
"p",
"2722188d0826947ce4229d0943a6c84826afb090871c472be7c3c1bbfecbd41e",
"wss://relay.mostr.pub"
],
[
"e",
"ad157e4860d6a80e17a4d61803ebf84dacf3930688da3494eec02a101a0b2c81",
"wss://relay.mostr.pub",
"reply"
],
[
"proxy",
"https://rollenspiel.social/users/HeyeBodo/statuses/111150114441144984",
"activitypub"
]
],
"content": "nostr:npub1tfxfz24qp6zykjngnxvp26fhztlj8h8srrf327afhtyy28rnptwshqn4hu Schrott 😅 hab jahrelang 5e gespielt und opportunity attacks führten oft zu extrem starren Kämpfen (Grind) und dazu, dass es kein incentive für Flucht gab. In meinen old school dnd / OSR Runden gibt es mehr Dynamik, Kämpfe enden oft in Rückzügen, wilder Flucht. Das ist spannender, finde ich. Die Opportunity Attacks aus 5e rauszulösen: auch schwer, weil z.B. der Rogue dadurch signature moves verliert. In Bezug auf narrative Aspekte stand mir 5e oft im Weg",
"sig": "be4768224d6f629cdd612fd9cb85a82c45ccc937343c87d1898ceade84e9a1f31f4e9641efa0bc9455c97f44265ef3986384e481ff208c0ceb4cd3b618dce999"
}