Thijs Lucas on Nostr: Die irreführend als #Schutzstreifen benannten schmalen Bereiche am Straßenrand ...
Die irreführend als #Schutzstreifen benannten schmalen Bereiche am Straßenrand stehen im Zusammenhang mit auffällig engen Überholvorgangen, den wir damals auch schon in Stuttgart mit OBS-Messungen nachweisen konnten. Schutzstreifen schützen nicht, sondern verleiten zu besonders gefährlichen Fahrmanövern. Sowohl im Auto als auch auf dem Rad.
Autofahrende verstehen, es gäbe zwei von einander getrennte Fahrbahnen, wodurch sie sicher an Radfahrenden vorbei fahren könnten. ...
2/
Published at
2024-10-27 08:01:16Event JSON
{
"id": "8a2fcb12c540799033155410b84e5af98d0810a0ff046f548d373c1d6441ee25",
"pubkey": "3c59061b2a998d33f10b186fe275f5f65b3441c5f680cc452078ac1b383c7cd8",
"created_at": 1730016076,
"kind": 1,
"tags": [
[
"e",
"6c5508b60fd36a0fcf0d83bed022b6c4ee2aed3205b834e2227797aa8d077658",
"wss://relay.mostr.pub",
"reply"
],
[
"t",
"schutzstreifen"
],
[
"proxy",
"https://norden.social/users/thijs_lucas/statuses/113378333598018336",
"activitypub"
]
],
"content": "Die irreführend als #Schutzstreifen benannten schmalen Bereiche am Straßenrand stehen im Zusammenhang mit auffällig engen Überholvorgangen, den wir damals auch schon in Stuttgart mit OBS-Messungen nachweisen konnten. Schutzstreifen schützen nicht, sondern verleiten zu besonders gefährlichen Fahrmanövern. Sowohl im Auto als auch auf dem Rad.\n\nAutofahrende verstehen, es gäbe zwei von einander getrennte Fahrbahnen, wodurch sie sicher an Radfahrenden vorbei fahren könnten. ...\n2/\n\nhttps://norden.social/system/media_attachments/files/113/378/266/915/229/300/original/c3816eee801ac551.png",
"sig": "c1217bda94aa53f35f9ad8ad0d135e78a332c11c127280b5b9bc2379adb22833f78c1304198470aa544bc0621012d54da21d3ae0555cacbea82dc12479906ebc"
}