Zukunft Mobilität on Nostr: Schweiz: Das Vorprojekt für die unterirdische Bahnhofserweiterung in Genf ist ...
Schweiz: Das Vorprojekt für die unterirdische Bahnhofserweiterung in Genf ist abgeschlossen. Mit dem neuen Zwischengeschoss und den neuen Unterführungen wird sich der Platz für die Fahrgäste verdreifachen. Ein neuer, 420 Meter langer, unterirdischer Perron mit zwei Gleisen wird vier zusätzliche Zugfahrten je Stunde und Richtung abwickeln können. Anbindung via 6 km Tunnel.
Baukosten: 2 Mrd. CHF
Bauzeit: neun Jahre
Baubeginn: frühestens 2030
https://www.youtube.com/watch?v=RvOa_9W16wohttps://www.youtube.com/watch?v=379YcCzBaK8Published at
2024-10-04 09:20:53Event JSON
{
"id": "7d1e4d79187040517e3fed2f291f953197ac6cdc09b7775b78b98c13d46aebc3",
"pubkey": "ba2fa296b193a7c3acccde0be59939844257690813f31c8c14db7c8138347ffe",
"created_at": 1728033653,
"kind": 1,
"tags": [
[
"proxy",
"https://verkehrswende.social/users/zukunftmobil/statuses/113248413541028783",
"activitypub"
]
],
"content": "Schweiz: Das Vorprojekt für die unterirdische Bahnhofserweiterung in Genf ist abgeschlossen. Mit dem neuen Zwischengeschoss und den neuen Unterführungen wird sich der Platz für die Fahrgäste verdreifachen. Ein neuer, 420 Meter langer, unterirdischer Perron mit zwei Gleisen wird vier zusätzliche Zugfahrten je Stunde und Richtung abwickeln können. Anbindung via 6 km Tunnel.\n\nBaukosten: 2 Mrd. CHF\n\nBauzeit: neun Jahre\n\nBaubeginn: frühestens 2030\n\nhttps://www.youtube.com/watch?v=RvOa_9W16wo\n\nhttps://www.youtube.com/watch?v=379YcCzBaK8",
"sig": "a40c65577b5272097600970daaf5d67746e48bba66056e69113dfec589391ab765f9877baab57e3aa95f60d21ac4cf8d75ef6772949ffa6b529e5c096cfbebad"
}