Marian Steinbach on Nostr: Immer mehr Unternehmen unterbinden die Kontaktaufnahme durch Kund:innen und setzten ...
Immer mehr Unternehmen unterbinden die Kontaktaufnahme durch Kund:innen und setzten stattdessen auf automatisierte Chats. Und diese funktionieren aus meiner Erfahrung IMMER schlechter, als ich als Nutzer es erwarte. Gerade wieder erlebt, bei DHL. #Enshittification statt #Service.
Wer die Kundenbeziehung derart auf die Probe stellt, muss sich seiner Marktposition sehr sicher sein.
Published at
2024-10-15 05:14:25Event JSON
{
"id": "a15098d54f4fb5f013288b72ded803841f8a8bc822e9d17254b5626e706a17f4",
"pubkey": "7064d791a7b821b91ff670800fa0eb207f900efbff7ce36f8f43e7d7818406d7",
"created_at": 1728969265,
"kind": 1,
"tags": [
[
"t",
"enshittification"
],
[
"t",
"service"
],
[
"proxy",
"https://gruene.social/users/marian/statuses/113309729812821182",
"activitypub"
]
],
"content": "Immer mehr Unternehmen unterbinden die Kontaktaufnahme durch Kund:innen und setzten stattdessen auf automatisierte Chats. Und diese funktionieren aus meiner Erfahrung IMMER schlechter, als ich als Nutzer es erwarte. Gerade wieder erlebt, bei DHL. #Enshittification statt #Service.\n\nWer die Kundenbeziehung derart auf die Probe stellt, muss sich seiner Marktposition sehr sicher sein.",
"sig": "45fafbb06352b6f7bb74ffca2eab38f4ca8f3ffd175d2ed54212ac29e6e1c29a2b676517cc05e8b70eb43c1d0783c2969268dec58d3ef0c27e9c5f42bd5d18a8"
}