Thomas Wüst on Nostr: Das „#maischberger #Wagenknecht Paradoxon“: Kommerzielle PolitTalks werden von ...
Das „#maischberger #Wagenknecht Paradoxon“:
Kommerzielle PolitTalks werden von #DasErste & #ZDF v.a. nach Quoten (linear+digital) beurteilt, die sie potenziell nach den Erkenntnissen der Aufmerksamkeitsökonomie mit einer polarisierenden Gästeauswahl am leichtesten erreichen. Diese Fehlanreize führen bei Auftragsproduktionen zu kommerziellen Interessenkonflikten im Zentrum der politischen Meinungsbildung unseres ÖRR, der eigentlich - da beitragsfinanziert - frei davon sein sollte. (1/2)
Kommerzielle PolitTalks werden von #DasErste & #ZDF v.a. nach Quoten (linear+digital) beurteilt, die sie potenziell nach den Erkenntnissen der Aufmerksamkeitsökonomie mit einer polarisierenden Gästeauswahl am leichtesten erreichen. Diese Fehlanreize führen bei Auftragsproduktionen zu kommerziellen Interessenkonflikten im Zentrum der politischen Meinungsbildung unseres ÖRR, der eigentlich - da beitragsfinanziert - frei davon sein sollte. (1/2)