Lord Caramac the Clueless, KSC on Nostr: npub1cn7r5…6d707 npub1qf8hk…pjhmx Dann müssen wir es eben machbar machen. ...
npub1cn7r5y743c2axhp7gnehk8n2yhx8p5q7zdasg6ce3e5xwuejksgs96d707 (npub1cn7…d707) npub1qf8hk9gmuelaxpvsre700rggyddjgklpzhtnk3c36v7h6vpjffcq5pjhmx (npub1qf8…jhmx) Dann müssen wir es eben machbar machen. Vielleicht wäre auch der Trabant ein gutes Vorbild, aber die Plastikkarosserie ist schlecht wiederverwertbar, also vielleicht doch lieber Blech. Auf jeden Fall möglichst kompakt und leicht, um keine unnötige Energie zu verschwenden, je höher der Anteil von Fahrer, Passagieren und Gepäck an der Gesamtmasse, desto besser.
Das Ding muß auch nicht sonderlich schnell sein und nicht sonderlich stark beschleunigen, wenn das Auto am Ende mit Müh und Not knapp über 100 km/h schafft, reicht das. Wäre cool, wenn man die Akkus leicht auswechseln könnte, und wenn die herstellerunabhängig normiert wären, dann könnte es anstelle von Tankstellen Akkuwechselstationen geben, wo man die Dinger austauscht. Beim Käfer war der Kofferraum vorne und der Motor hinten, beim Elektrokäfer wären vier Motoren direkt in den Radnaben, Getriebe bräuchte er keins, da könnte man hinten die Wechselakkus reinpacken; Kofferraum vorne klingt auch nach einer guten Knautschzone für Unfälle.
Das Ding muß auch nicht sonderlich schnell sein und nicht sonderlich stark beschleunigen, wenn das Auto am Ende mit Müh und Not knapp über 100 km/h schafft, reicht das. Wäre cool, wenn man die Akkus leicht auswechseln könnte, und wenn die herstellerunabhängig normiert wären, dann könnte es anstelle von Tankstellen Akkuwechselstationen geben, wo man die Dinger austauscht. Beim Käfer war der Kofferraum vorne und der Motor hinten, beim Elektrokäfer wären vier Motoren direkt in den Radnaben, Getriebe bräuchte er keins, da könnte man hinten die Wechselakkus reinpacken; Kofferraum vorne klingt auch nach einer guten Knautschzone für Unfälle.