benni on Nostr: Was mich jetzt interessieren würde: Wenn man dieses Spiel erweitert um eine ...
Was mich jetzt interessieren würde: Wenn man dieses Spiel erweitert um eine progressive Steuer, die jede Runde gezahlt werden muss: Was kann man darüber aussagen, wie hoch diese Steuer aussehen müsste, um den Mathew-Effect zu neutralisieren? Oder angenommen, man wollte ein gewisses Maß an Akkumulation zulassen, wie müsste die dann aussehen?
Kennt jemand dazu was? Das haben doch bestimmt schon mal Leute ausgerechnet, oder?
Published at
2023-08-10 12:16:05Event JSON
{
"id": "fe6b92ab6933f0ae4018a8a80e1afb180098917a901723c121cae45eb3b8a99e",
"pubkey": "2722188d0826947ce4229d0943a6c84826afb090871c472be7c3c1bbfecbd41e",
"created_at": 1691669765,
"kind": 1,
"tags": [
[
"e",
"9a0066bea69b66b53f115dc091228db301fb10809edeb47fc5777cabea7731ef",
"wss://relay.mostr.pub",
"reply"
],
[
"proxy",
"https://social.tchncs.de/users/benni/statuses/110865269728027310",
"activitypub"
]
],
"content": "Was mich jetzt interessieren würde: Wenn man dieses Spiel erweitert um eine progressive Steuer, die jede Runde gezahlt werden muss: Was kann man darüber aussagen, wie hoch diese Steuer aussehen müsste, um den Mathew-Effect zu neutralisieren? Oder angenommen, man wollte ein gewisses Maß an Akkumulation zulassen, wie müsste die dann aussehen?\n\nKennt jemand dazu was? Das haben doch bestimmt schon mal Leute ausgerechnet, oder?",
"sig": "376087c39421101ca3ff66183955e65048f359907d924963d651774df61f054bca980fb22fda305d9190c7302e496a8dd29c474f51836368a445e83a16e244e7"
}